Samstag, 28. Januar 2017

So ein Platz am Klo macht nicht alle froh

28.01.2017
Aber selbstverstaendlich landet das Flugzeug ausgezeichnet in Dubai. Wie sollte es auch anders sein, bei dieser Fluglinie, von der man doch nur Gutes hoert.
Aber jetzt gibt es ein Problem! Denn ich habe bei Qantas gebucht, welche die anderen beiden Anschlussfluege nach Melbourne und Auckland durchfueren sollte.

Da der Fehler aber bei Emirates vorgefallen ist und mein Anschlussflug selbstverstaendlich schon weg ist, muessen sich die Leute bei Emirates maechtig ins Zeug legen. Denn ich bin nicht alleine betroffen, wie man sich das wohl vorstellen kann. Alle mit dem Anschlussflug nach Melbourne stranden an der Infotheke von Emirates, welche von 5 Personen besetzt ist, von denen aber leider nur eine Dame den Durchblick zu haben scheint. Ich habe wieder einmal maechtiges Glueck und gerate gerade an diese, welche andauernd um Rat von ihren umsitzenden Kollegen gefragt wird. Schnell ist heraus, dass ich am naechsten Tag mit Emirates einen Direktflug nach Auckland bekomme. Die 5 Stunden bis zum Check In soll ich mir bitte in einem nahe gelegenem Hotel vertreiben, zu dem mich der Airportshuttel bringen wird.

Puenktlich, wie sich das so gehoert, stehe ich wieder am Schalter, an dem jetzt alles reibungslos laeuft. Sitz 87 H.
88 Sitzreihen hat der Flieger. Also sitze ich direkt vor den 3 Toiletten, die es am Ende hat. Wie schon gesagt, immer schoen positiv. Fuer bestimmte Personen waere dieser Gangplatz bestimmt die erste Wahl. Mein Favorit ist es nicht ganz, aber man glaubt ja gar nicht, wieviele Leute man da kennenlernen kann. Also denke ich schoen an den Luxus vom Flug nach Dubai und schlummere in Gedanken an diesen Flug schoen ein, bis mich die naechste Hand am Kopf trifft,  die statt meiner Kopfstuetze beim Abstuetzen an meinem Sitz auf dem Weg zum Klo, nunmal eben den viel groesseren Schaedel von mir trifft. Oh, I m so sorry ! No problem! Und so geht es das eine oder andere Mal.


1 Kommentar: