Donnerstag, 26. Januar 2017

Gerade mal 20 Kilo Gepäck für 6 Wochen

Endlich ist es so weit. Morgen geht der Flug. Lange genug hat das gedauert und die Vorbereitungen liegen nun hinter mir. Ein grosses Thema ist immer auf Reisen, was man mitnehmen soll. Denn alles Überflüssige was nicht gebraucht wird stoert in 6 Wochen mit dem PKW. Somit wird minimiert wo es nur geht. Das ist gar nicht so leicht, denn dieses Mal muessen auch Schlafsack und Isomatte in den Koffer. Und mehr als sonst fuer 3 oder 4 Wochen will ich auch nicht mitnehmen. Somit muss man sich genau fragen und ueberlegen wie der Inhalt des Koffers am effektivsten und sinnvollsten genutzt wird. Daher dauert es auch etwas, bis der Koffer gepackt ist. Aber nun bin ich mir sicher, den richtigen Weg gefunden zu haben. Nicht zu viel und hoffentlich auch nicht zu wenig. Auf dem Teppich im Wohnzimmer ausgebreitet sieht es eigentlich noch weniger aus als ich dachte. Aber als alles verpackt ist, ist der Koffer gut gefuellt und bringt gerade einmal 20 Kilo auf die Waage. 30 duerfte ich mitnehmen. Da denken vielleicht einige, was das fuer ein Quatsch ist. Aber das hat eben die Erfahrung gezeigt. Zurueck zum Minimalismus ist heute bei vielen angesagt und haelt uns vor Augen, was wir wirklich im Leben benoetigen. Und auf solch einer Reise kann man viel leichter und bequemer unterwegs sein, wenn man Balast, den man nicht zwingend benoetigt, gleich zuhause laesst. Ich lasse mich ueberraschen ob meine Wahl gut war. Jetzt ist die Anspannung da, endli20 ch! Morgen also der Startschuss fuer meine 6 Wochen in Neuseeland. Daumen druecken und immer schoen positiv. Wir sehen und hoeren von einander. Gute Nacht Euch allen.

2 Kommentare:

  1. Kia ora! Wir wünschen dir alles Gute, tolle Erlebnisse und Erfahrungen, Begegnngen ... und eine gesunde Rückkehr!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hermann, eine wunderbare Reise mit wenig Gepäck (...in NZL gibt's ja zur Not auch noch was zu Kaufen) wünscht Dir Helga :-)

    AntwortenLöschen