Montag, 6. März 2017

Über Linkwater in die Welt der Marlborough Sounds

5.03.2017

Heute morgen ging es früh mal wieder weiter von Nelson. Eigentlich hatte ich gedacht, noch den ersten Teil des Queenn Charlotte Tracks zu laufen. Aber dagegen hatte ich mich entschieden, als ich mehr als doppelt so lange bis zum Ausgangspunkt benötigt hatte, als gedacht.

Queen Charlotte hat hier ihren Namen für viel hergegeben. Der große Hauptsound heißt, Queen Charlotte Sound, die Straße von Picton nach Havelock heißt Queen Charlotte Drive, und der über 70 Kilometer lange Track entlang des Sounds heißt Queen Charlotte Track.

Als ich an diesem Tag am frühen Mittag in Kanepuru Head ankomme, hier beginnt die Schotterpiste, habe ich allein vom Abzweig in Linkwater bis hierher, was 34 Kilometer sind, über eine Stunde benötigt. Motorradherz was willst DU mehr ? (Kurven ohne Ende!!!) Aber für meine Zeitplanung des heutigen Tages, war die Strecke von Nelson hierher, der Genickbruch. So lege ich einen wirklichen Lesetag ein.

Dazu komme ich einfach zu wenig auf dieser Reise, weil es mich dazu drängt, so viel wie möglich zu erwandern und zu sehen. Und das Wandern, frißt selbstverständlich die Zeit und die Energie. Denn wenn man abends dann bereit wäre Seiten zu lesen, fallen einem, auch wenn es noch früh ist, die Augen nach ein paar Seiten zu.

So stehe ich an einer wunderbaren Stelle und lasse es mir in jeglicher Hinsicht gut gehen. Als die Sonne einen immer niedrigeren Stand einnimmt und die Ebbe einsetzt, zieht es mich noch ins Watt, das hier sehr schlickig ist. Durch die Zehen drückt sich das Watt und läßt einen Gefühlswelten an den Füßen spüren, die es nur an solch einer Stelle gibt. Ich liebe das und genieße es in vollen Zügen. Und so geht ein weiterer wunderschöner Tag zu ende. So viele Tage liegen nun nicht mehr vor mir. So muss ich jeden um so mehr nutzen und in mich aufsaugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen