Samstag, 4. Februar 2017

Alle Buchten und Straende fuer mich alleine

2.02.2017

Was fuer ein Sonnenaufgang begruesst mich am fruehen morgen und ladet mich zum Strandspaziergang ein. Ausser mir sind nur noch joggende Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern anscheinend schon unterwegs. Aber diese laufen lieber an der Strasse entlang,  so das ich den kilometerlangen Strand kurz hinter Gisborne fuer mich habe.
So wird man doch gerne geweckt, oder? Blick von meinem Schlafplatz.

Der jungfraeuliche Strand begruesst mich zu einem ersten Spaziergang.

Am fruehen Morgen ist noch niemand unterwegs und ich habe den Strand kilometerweise fuer mich allein.

Mein Fussabdruck. Uebrigens, Neuseeland ist vermutlich das Barfussland Nr.1. Vor allem die Maori laufen Barfuss, selbst in den Staedten, ueber die heissen von der Sonne aufgeladenen Asphaltstrassen und in den Restaurants. Ein RIESEN GRUND fuer mich mehr wieder zu kommen. Ich liebe BARFUSS ueber alles !! 


Danach geht es erst einmal nach Gisborne, denn ich moechte endlich mit Renate ueber Whats App telephonieren. Dazu waehle ich MC Donalds aus, die ausser den besten Cappuccino auch die beste W Lan Verbindung im ganzen Land zu haben scheinen. Gisborne ist nach Napier, was mich in seinen Bann gezogen hat, nicht zu vergleichen. Aber man darf eben auch nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.       

1 Kommentar: