Dienstag, 14. Februar 2017

Hauptstadt Wellington

15.02.2017

Als ich heute morgen weiter nach Sueden gefahren bin, war ich beim ersten Wegweiser mit Kilometeranzeige total ueberrascht, wie nahe ich schon an Wellington bin. Also habe ich den Faehrterminal als erstes Ziel auf meinem heutigen Programm, als ich gegen Mittag, Wellington erreiche. Es zieht sich dann schlussendlich doch immer in die Laenge.
Die 14.00 Uhr Faehre

Um 11.45 Uhr betrete ich die Schalterhalle. Um 14.00 Uhr soll die naechste Faehre gehen. Ich habe nicht reserviert. Komme aber auf die Warteliste. Ich bin Nummer 2 darauf. Ich solle bitte um 13.00 Uhr wieder da sein. So habe ich Zeit fuer ein Morgenmittagessen, denn ich habe heute noch nichts zu mir genommen.

Um 13.00 Uhr stehe ich dann wieder puenktlich am Schalter. Das Schiff hat eine halbe Stunde Verspaetung. Um 13.25 Uhr wird den Frazosen, die vor mir auf der Warteliste stehen und mir gesagt, dass das nichts wird. Die Franzosen koennen es fast nicht glauben. Der Frau bebt, ein klein wenig vor Aufregung, die Unterlippe.

Fuer wann kann ich die naechste Faehre buchen ? Das ist meine Frage. Heute Nacht um 2.30 Uhr haben wir noch Platz! Das ist doch klasse! Da habe ich noch den ganzen Tag um mir Wellington anzusehen! Ich nicke mit dem Kopf und habe mit der Creditkarte bezahlt, als die Franzosen immer noch versuchen, sich und ihr Fahrzeug auf die 14.00 Uhr Faehre zu bekommen.

Jetzt noch schnell einen Parkplatz finden und dann ab in die Hauptstadt.  Dann ueberkommt mich das Gleiche wie schon die ganze Zeit. Was ist das denn nur? Ich befinde mich mitten in der Hauptstadt, und das normale Gefuehl fuer so eine Situation tretet nicht ein. Oder habe ich einen Virus oder was, was mich etwas dahindaemmern laesst? Es macht total Spass, obwohl Staedte nicht so mein Ding sind. Die koennen schon mal ab und an sein, muessen aber eigentlich nicht.

Wellington gefaeltt mir. Ich laufe sehr viel und schaue sehr viel. Es werden viele Fotos gemacht und sehr viele Eindruecke gesammelt. Ich bin ueber 4 Stunden in der Stadt unterwegs, als ich zum I Site komme und feststelle, dass ich schon alle Punkte alleine gefunden habe, die sie auf den Stadtplan als wichtig  und besonders, eingezeichnet haben.

Es zieht mich zurueck ins tolle Hafengebiet. Die haben eben eine ganz besondere Atmosphaere. Dann muss ich das Auto umstellen, da die Zeit um ist, die man dort gebuehrenfrei parken darf. Danach geht es in die Buecherei. Ja, warum denn das? Ist der Lesestoff ausgegangen? Ausser bei MC Donalds, hat man noch freies und gutes  Internet in jeder Buecherei des Landes, waehrend der Oeffnungszeiten.

Hoffentlich werde ich nicht von einem Oesterreicher entdeckt !!! Danach werde ich noch etwas einkaufen und mich dann auf die Faehrueberfahrt freuen.

1 Kommentar:

  1. Nicht, dass Du Dir jetzt spontan ein Häuschen kaufst, weil Du Dich schockverliebst und dann erst in acht Jahren wegen der schlechten Milchprodukte zurückkehrst ;-)

    AntwortenLöschen